Jeans Schnittmuster Reviews

Jeans Schnittmuster für Anfänger

Schnittmuster in dieser Kategorie kannst du auch nähen, wenn du noch nicht so viel Näherfahrung besitzt. Diese Schnittmuster bestehen nur aus wenigen Teilen, ohne komplizierten Reißverschluss oder sonstige Sachen, die einem Anfänger Kopfzerbrechen bereiten könnten. Also trau dich und leg einfach los!

Moji von Seamwork

Die Moji-Jeans ist super für Anfänger, die Englisch können. Sie besteht aus wenigen Teilen und hat ein Bindeband statt Knöpfen oder Reißverschluss. Super easy!

Hier geht’s zum Review!

Mom-Jeans von The Couture

Die Mom-Jeans von The Couture ist deswegen für Anfänger geeignet, weil Kira von The Couture einen Jeansworkshop mit Videos, Facebook-Gruppe und persönlicher Hilfe mitliefert.

Hier entlang!

Jeans Schnittmuster für fortgeschrittene Anfänger / Fortgeschrittene

Schnittmuster für Jeans in dieser Kategorie erfordern schon etwas mehr Erfahrung, weil hier Reißverschlüsse oder viele Teile genäht werden müssen. Alle Nähschritte sind in den Anleitungen aber so gut erklärt, dass du davor keine Angst haben musst und diese Jeans auch als fortgeschrittener Anfänger bewältigen kannst.

Girlpants von Schnittherzchen

Die Girlpants von Schnittherzchen ist eine meiner Lieblingsjeans. Maike hat alles super erklärt und ich hab auch einen SewAlong per Video dazu gedreht.

Hier geht’s zum Review!

Ginger Flares von Closet Case Patterns

Die Ginger Flares Jeans ist toll für alle, die Schlaghosen lieben. Es gibt von ClosetCase einen tollen schriftlichen SewAlong dazu. Leider ist alles auf Englisch und keine Übersetzung vorhanden.

Hier geht’s zum Review!

Jeans B5682 von Butterick

Das Schnittmuster von Butterick bietet super viele Varianten zum kleinen Preis, dafür aber weniger Bilder und man muss ab und zu bei gekauften Jeans abgucken gehen.

Hier geht’s zum Review!

Mimi G Style 8222 von Simplicity

Die Mimi G Style von Simplicity eignet sich super für kurvige Frauen und ist eine etwas höher geschnittene Skinny Jeans. Auch dieses Schnittmuster ist auf Englisch.

Hier geht’s zum Review!

Ginger Skinny von Closet Case Patterns

Die Ginger Jeans ist einer meiner Favoriten für Skinny Jeans. Es gibt eine Variante als Hüfthose und eine höher sitzende Variante. Schnittmuster und SewAlong sind auf Englisch.

Hier geht’s zum Review!